In Neukirch/Lausitz sind die Monster los!

39

Schon 2017 wurden die grünen Monster in Neukirch/Lausitz gesichtet: zum Turmfest im Juni sowie zum Töpferfest im Oktober begeisterte diese einmalige Spezies alle Monsterrollerfahrer. Doch dabei soll es nicht bleiben: 2018 beginnt in Neukirch/Lausitz die erste Saison für die rollenden Funsportgeräte. Monsterrollern ist ein Spaß für Jung und Alt, Ladys und Gentleman, Freunde, Partner, Vereine und Firmen. Sie alle können ab der Saison 2018 am Valtenberg drei herrliche, neue Touren auf alt bekannten Wegen genießen. Start der Touren ist das Georgenbad in Neukirch. Von hier geht es per E-Bike oder einer leichten Wanderung auf den Valtenberg. Auf Rad- und Wanderwegen geht es dann den Berg wieder hinunter. Dass die Projektanlaufphase länger dauerte als gedacht, war vor allem den Aspekten Sicherheit und Nachhaltigkeit geschuldet. „Die durchweg positive Resonanz auf die vorangegangenen Events in 2017 (zuletzt zum 28. Töpferfest) hat uns in unserem Vorhaben nur noch weiter bestärkt“ sagt Thomas Luft, Geschäftsführer der Monsterroller-Oberlausitz UG, die das Projekt vor Ort betreiben wird. Schon jetzt kann man sich Gutscheine für seine Monsterroller-Tour 2018 sichern. Informationen gibt es per Mail unter: info@monsterroller-oberlausitz.de