Polizei sucht nach EC-Karten-Betrügerin

845

Die Polizei ist weiterhin auf der Suche nach einer Betrügerin. Die bisher unbekannte Frau hatte bereits Mitte August 2017 in Görlitz zwei Mal Geldbörsen entwendet, wobei sie es offenbar auf die EC-Karten der Besitzer abgesehen hatte.

Anzeige

„Nachdem die Unbekannte offenbar eine Handtasche in einem Modegeschäft auf der Berliner Straße und eine Geldbörse in einem Laden an der Steinstraße an sich genommen hatte, suchte sie Banken in Görlitz auf“, so ein Sprecher der Polizei. An Bargeld gelangte die Frau jedoch nicht, beide Abhebungen scheiterten. Nun soll eine öffentliche Fahndung zur Täterin führen. Diese wurde auf Antrag der Staatsanwaldschaft Görlitz von einem Richter angeordnet. Es gibt auch zwei Fotos einer Überwachungskamera. Diese sind laut Beschluss des Amtsgerichts Görlitz nur für die Abbildung in Printmedien zulässi und können hier nicht gezeigt werden.