Stadthalle Krone Bautzen – Eine sachliche Betrachtung

Zum Thema Stadthalle Krone Bautzen hat die Bürgerinitiative zur Rettung der Stadthalle mit dem Bautzener Architekten Carsten Ehrlich gesprochen. Sein Vater hatte den Bau der Stadthalle begleitet und er selbst den Umbau des Theaters vor einigen Jahren. Sehr sachlich nimmt er Stellung zu diesem Thema und erklärt wie eine Rettung funktionieren könnte. Zahlen und Kosten können zum derzeitigen Zeitpunkt überhaupt nicht genannt werden da es keine aktuelle Machbarkeitsstudie gibt, welche allerdings von der Stadtverwaltung in Auftrag gegeben werden müsste. Da es die aber nicht gibt kann man davon ausgehen, dass die Stadt gar kein Interesse am Haus hat und einen Kauf ohne sachliche Begründung ablehnt. Hier kann sich jeder selbst ein Bild machen vom derzeitigen, der Öffentlichkeit bekannten, Stand der Dinge machen. Ein wenig Transparenz würde dieser Angelegenheit gut tun.