Wie geht es weiter mit der Krone und dem Kroneareal

Am 18.04.18 fand bei Ostsachsen.TV eine Podiumsdikussion zum Thema Kroneareal Bautzen statt. Diese wurde live übertragen. Da die Entscheidung kurzfristig fiel fehlte die entsprechende Ankündigung. Wir geloben Besserung.

Die Bürgerinitiative um Utta Winzer hatte eingeladen und Stadträte aus fast allen Fraktionen sind der Einladung gefolgt, wobei sich nicht alle den Fragen gestellt haben. In einer sachlichen Runde wurde festgestellt, dass vor allem die SPD um OB Alexander Ahrens strikte Gegner der Stadthalle sind. Dies ist umso unverständlicher da sich der OB in seinem Wahlprogramm anders geäußert hat.

Zitat: Thema Familienpolitik=Wirtschaftspolitik

… ein Nachtleben zu gestalten (auch über eine Großdiskothek im Gewerbegebiet)

Thema Kultur

Die Infrastruktur dazu (Hallen, Veranstaltungsräume, Proberäume) müssen im angemessenen Umfang von der Stadt zur Verfügung gestellt werden. Zitatende

Die Bürgerinitiative hat wegen der ablehnenden Haltung eine Unterschriftensammlung für den Erhalt der Stadthalle gestartet und auch eine Onlinepetition ins Leben gerufen. Wer sich beteiligen möchte kann hier unterzeichnen.